Unser Garten kommt...

Ein paar neue Impressionen, wie es im Garten geworden ist:




Auf den Bildern habe ich endlich unser Rasen gemäht. Wir haben auf unser Rasenmäher ca. 1Monat gewartet bis Internet Versand Händler motorland.com einen geschickt hat. Wäre es der richtige gewesen, würde ich es evtl. akzeptieren, leider trotz Telefonate Emails sogar bis Drohen mit unserem Anwalt hat der Handel nicht geschafft die richtige Maschine zu liefern. Im Endeffekt bin ich zum örtlichen Honda-Händler in Herford gegangen und einen vernünftigen Mäher von da geholt....


Hallo zusammen,

so heute habe ich wieder Zeit gefunden um die weiteren Impressionen dazu zu fügen. Eigentlich habe ich bereits im Garten weitergearbeitet und es gibt schon weiteres zu berichten aber erst die Bilder und dann irgendwann mal später die nächsten:

Große 9x4 Terrasse mit Diphaus Terrasse-Platten "Belgischer Lachs" ausgelegt:


Kleine SÜD-Terrasse:


Frontseite mit Gehweg in der Hof-Einfahrt:





Hof jetzt gepflastert mit Trentino Drain-Öko-Pflaster, hiermit wird das Regenwasser über die Fugen dem Erdreich zugeführt:


Autostellplatz auf dem erst gedachten Car-port platz, den kriege ich wahrscheinlich in diesem Leben nicht ;-( (mein Weibchen weigert sich noch...)







Nachtrag vom 05.08.14.

Hallo zusammen, anbei die weiteren Entwicklungen in unserem Garten, wir werden hoffen dass es endlich mit der Terrasse und Pflastern diese Woche losgeht. Bis jetzt haben folgende Sachen schon gemacht:

Pflaster die wir ausgesucht haben Terntino Drainpflaster von Siekmann Betonwerk in Bielefeld:




Und so werden wir es verlegen:



Die ersten Rasenhalme:



Hier ist schon die Mauersteintreppe fertig...




aus der Sicht auf die Treppe Richtung Nord-Ost:


Hier ist die Begrenzungssteine für die Süd-Terasse auch schon abgeschlossen...




Sicht gerade in Richtung Ost...

Die Innere-Ecke der Treppe...Der Stein oben drauf wird in hälfte zersägt und vorne (seitlich auf dem Bild) in die Lücke der Mauer eingebaut. Ich habe keine Diamanten-Flex, deswegen muss es mein Gärtner beim Pflastern mitmachen.


Hier haben wir schon den Gala-Rasen letzte Woche Dienstag eingepflanzt und es sieht schon ordentlicher aus, als mit der Unkraut, die sich auf dem Garten überall breit gemacht hatte.







Sicht von Obergeschoss...

















Nachtrag vom 22.06.14 um 18.40

Hallo,

heute wieder war ein guter Tag und ich konnte ein Paar wolkenlose Momente festhalten, um ein Paar Bilder hier zu posten.

Es sieht schon ein bisschen anders aus und unsere Aussenanlage nimmt langsam die Form an. Die Hauptterrasse ist jetzt 40 cm mit Schotter aufgefüllt und zum Pflastern vorbereitet. Nächste Woche kommen die 330 Betonsteine in Schwarz-Njuansiert-Farbton und damit wird die dreistufige Treppe in die Gartenfront gelegt (man sieht hier ein ca.30 cm hohen Absatz von Gartenebene zu Schotter-Fläche).


Hier unten auf dem Bild wird der Carport 4,60 x 9,00 m mit einem Integrierten Geräteraum stehen.Dafür ist hier die Schotter-Fläche auch vorbereitet und verdichtet. Kabel für Stromzufuhr und Regenwasser-Rohr sind ebenfalls positioniert. Vor dem Regenrohr ist 2m Platz zum Abstellen der Mülltonnen. Hier wird der Geräteraum ein Dachüberstand haben um die Tonnen trocken zu halten.


Die Einfahrt ist extra breiter ausgebaut damit ein weiteres Auto abgestellt werden kann:


Die ganze Flache hat ganz schön viel Schotter geschluckt ca. 90 Tonnen Schotter sind drauf gegangen. Pflasterfläche wird ca. 190 qm betragen + zwei Terrassen mit ca. 47qm. Die Firma Jovanovic Gartengestaltung haben hier wirklich sauber gearbeitet und wir sind bis jetzt sehr mit der Arbeit zufrieden. Die Schotter-Flächen sind so gerade, man könnte fast alles schon so lassen ;-)


Das Erdhaufen ist schon auf der richtigen Stelle platziert und nach dem die Kanalisationsschächte hoher gesetzt sind werden wir es alles hier schön gerade ziehen.






Hallo zusammen,

Hier wieder was neues und was es sich schon in Sachen "Eigenheimbau" getan hat. Letzte Woche hat unser GaLa-Bauer richtig Gas gegeben und Ränder für Gehwege um unser Haus, die Rabatten, Drainage, Schotter-Flächen für Terrasse und die Trockenmauer vorbereitet hat. Die Linke Nachbarsgrenze ist auch fertig und rechte werden wir mit Trockenmauersteinen verkleiden und dazwischen ein Pflanzenbeet anlegen.Hier ist das Ergebnis was schon geschaffen wurde und nächste Woche gehts weiter:







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

NEDAP Wechselrichter "au revoir"

Ständige Zugluft im Winter und heisse Temperaturen im Sommer

Am Anfang war...die Grundplatte.