Blaue Rüssel und Mr. Big Hydrant

...so heute bin extra (Bauherr) früh aufgestanden und nach Herford abgedüst, um diese schöne blaue Schläuche (im Professional-Gebrauch MSH) Mehrspartenhauseinführung + Standrohr (Hydrant) abzuholen und so sehen die Prachtstücke aus:


MSH




Standrohr
mit
Vierkantschlüssel


Übrigens für das Standrohr-Schätzchen mussten wir 500€ vorstrecken, um in den Genuss des Besitzes zu kommen. Der Wasserverbrauch und Leihgebühr wird dann vom Geld nach dem Bau abgezogen. Und jede drei Monate muss das Rohr wieder zu Standwerke zurück um Verbrauch abzulesen, sonst droht die Strafgebühr von 15€ pro Tag zusätzlich.

Kommentare

  1. Hallo Ihr Lieben,
    schön, dass es nun endlich auch bei Euch bald losgeht. Gespannt verfolge ich die Entwicklung.
    Müsst Ihr eigentlich den MSH haben oder wollt Ihr den haben? Irgendwie sieht der im Durchmesser auch recht klein aus. Viebrock hat uns für die drei Versorger (Strom, Telefon, Wasser) jeweils ein Leerrohr vorgesehen, wovon zwei einen 100er und der dritte einen (ich glaub zumindest) 50er Durchmesser haben. Euer MSH sieht kaum größer als 80 aus.
    Noch ne Frage: Wie hoch ist bei Euch die Leihgebühr für das Standrohr?
    Viel Erfolg beim Hausbau!
    Schöne Grüße
    Susi (Bubble aus dem Forum)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susi,

      wir verfolgen euren Blog auch und es ist wirklich Hammer wie schnell euer Häuschen wächst. Die MSH wollten wir haben, weil das an sich ein Super-System ist und erleichtert das Verlegen der Anschlüsse sehr. Der Innendurchmesser der Rohre ist 70mm, da wir aber kein Gas haben wird ein Rohr noch frei für zusätzliche Kabel bleiben. Diese MSH hat nicht nur die vier Rohre sondern auch ein Kunststoffkasten, welcher in die Platte einbetoniert wird und somit werden die Kabel schön verlegt und ordentlich in der Platte abgedichtet, sodass auf dem Estrich im HWR nur vier Gummikappen zu sehen sind. Daraus kommen dann die ganzen Kabel. Durch diese blauen Kabel muss ein Mindestradius von 0,5m im Erdreich eingehalten werden, um Knicke in den Kommunikationskabel zu vermeiden (Leistungsabfall).

      Viele Grüße aus Bielefeld

      Fam.Cernjak

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

NEDAP Wechselrichter "au revoir"

Ständige Zugluft im Winter und heisse Temperaturen im Sommer

Am Anfang war...die Grundplatte.