Kanalisation-Geruch-Stop

Nachtrag vom 05.08.14.

So hier melde ich mich zum Thema wieder. Seit ein Paar Wochen schon haben wir die geänderte Fall-Rohr-Position auf dem Dach. Die Gerüche scheinen aus dem HWR verschwunden zu sein. Wir werden es weiter beobachten und kommen ggf. zum Thema zurück. Hier noch mal die beiden Fotos:

VORHER:



 NACHHER:




So seit heute hat dieser kleine schicke Bursche in unserem HWR sein Platz gefunden. Das Teil ist ein Ventil der das Abfließen des Sperrwassers aus dem Nibe- Syphon sperren soll. Der Insatllateur sagte dass durch größere Wassermassen die im 100-Fallrohr entstehen ein Unterdruck entstehen kann. Dies bewirkt das Entlehren des Kondenswasser-Syphons und dadurch könnten unsere sporadische Kanalisationsgerüche entstehen. Ok wir werden sehen ob das Teil was wirklich bringt.So sieht das Ding aus:



Stand heute 11.06.14 um 8.00 Uhr und um 22.21 Uhr keine Gerüche festzustellen, alles bis jetzt ganz normal...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

NEDAP Wechselrichter "au revoir"

Ständige Zugluft im Winter und heisse Temperaturen im Sommer

Am Anfang war...die Grundplatte.