Bodenuntersuchung

Nachdem wir Ende Oktober unsere Klausel über die Finanzierung aus dem Viebrock-Vertrag rausgenommen haben hat uns schon am 15.11.12 Herr R. angerufen und teilte mit dass er die Bodenuntersuchung und Vermessung des Grundstücks am 22.11.12 durchführen wird. Und das hat heute passiert. Ich habe mich schon gefreut ein Paar Fotos von der Bohranlage zu machen, nur leider als wir um 13.00 Uhr da waren, waren schon die Bohrungen durchgeführt. Mist....Viebrock arbeitet zu schnell...;) mal sehen ob es auch so weiter geht. So langsam geht es los mit dem Bau und wir sind so langsam mehr oder weniger aufgeregt. Die Bodenuntersuchung hat ergeben, dass sich unter 1,20m Tiefe sehr feste Tonschicht vorhanden ist und dies soll sehr gut für GSA (Grundstück-Spezifische-Arbeit) sein. Ein Termin mit Frau G bei Viebrock haben wir am 07.12.12, wo wir erfahren werden, wie viel alles preistechnisch ausmachen wird.

Und hier auf dem Foto sieht man, wo der Herr R hinten auf dem Bild die Stöcke in die Erde reingeschlagen hat, wo dann die Ecken unseres Hauses entstehen werden...



Hier das ganze Szenario von hinterem Ende des Grundstückes:



Und ab heute sind wir stolze Besitzer des Viebrock-Schildes was sich auf unserem Erdfleck zu schön präsent platziert hat, das Kamel finde ich irgendwie cool im wahrsten Sinne des Wortes :


Die Bohranlage dürften wir leider nicht in ihrer Aktion fotografieren, da wir leider zu spät waren, aber wenigstens ein Bild wie das Ding aussieht, irgendwie schnuckelig oder?





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

NEDAP Wechselrichter "au revoir"

Ständige Zugluft im Winter und heisse Temperaturen im Sommer

Am Anfang war...die Grundplatte.