Motivation zum Bauen.

Hallo alle zusammen die es hier lesen. Unser Projekt des Lebens hat begonnen und wir möchten hier unsere Erfahrungen, unsere Gedanken und "Gute und Schlechte Zeiten" mit euch teilen. Ja, wir haben uns entschieden das Traumhaus zu bauen, das genau so aussieht, wie wir es uns vorstellen. Eine sehr gewagte Entscheidung. Alles begann natürlich nicht sofort, sondern als wir in unseren ersten Wohnung lebten. Da gab es ein stressigen Nachbar, der übelst geraucht, gesoffen und jedes Wochenende lärm veranstaltet hat. Später kann noch dazu das seine Freundin zu ihm zog und das gleiche Szenario hat sich wiederholt jedes Wochenende abgespielt nur mit dem Unterschied, dass es jetzt zwei Übeltäter waren. Ok, so weit so gut. Irgendwann sind wir in eine andere Wohnung gezogen, wo im Haus nur "ordentliche und anständige Nachbar" gelebt haben, bis auf den Tag wo ich Dennis (der Vater) ein Gasgrill gekauft habe um gelegentlich mal am Wochenende zu grillen. Bereits nach dem zweiten Grillen auf unserem schönen Balkon (ca. 10m²) kam die Abmahnung von Gagfah. Mit der Wohngesellschaft haben wir so vereinbart, dass wir ein mal pro Monat an einem der Samstage grillen dürfen, natürlich mit schriftlichen Ankündigung im Voraus. Daraufhin  wurden wir von unseren beiden "Lehrerinnen"-Nachbarn im wahren Sinne des Wortes mit Beschwerden, Zetteln an der Eingangstür usw. terrorisiert, dass angeblich die Geräusch- und Rauchbelästigung zu viel sei. Hallo Leute!Es ist ein Gasgrill, was kann da für Rauchbelästigung entstehen? Abgesehen davon dass wir nur höchstens halbe Stunde gegrillt haben. Wie dem auch sei, wollten wir unsere Ruhe und das Grillen auf einem eigenen Grundstück, wo wir uns so lange wie wir wollen aufhalten dürfen...In diesem Sinne entstand das Projekt "Unser Haus".

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

NEDAP Wechselrichter "au revoir"

Ständige Zugluft im Winter und heisse Temperaturen im Sommer

Am Anfang war...die Grundplatte.