Bemusterung Unser Haus Edition 425

Mit dem Brief der Vorbemusterung ist auch der Termin der Bemusterung am 12.03.23 genannt worden.
Diesen haben aber wir  auf 11.03.13 verlegt, da es uns zeitlich nicht passte. Hier musste ich (Bauherr Dennis) Urlaub nehmen, da dies ein Montag war. Ok so weit so gut, wir sind bei der winterlichen Kälte mit einem Mietwagen (warum Mietwagen lesen Sie im Beitrag "Küche") nach Bad Fallingbostel abgedüst.
Angekommen im Musterpark haben wir den üblich reservierten Parkplatz für Familie Cernjak mit einem roten Schild davor vorgefunden und haben uns dadurch sehr geehrt gefühlt. Nach der Begrüßung am Empfangsschalter sind wir uns in das Wartebereich mit den roten Sofas begeben, wo wir ungefähr 10 min auf Frau K. gewartet haben.

Frau K. kam dann und wir gingen in die Bemusterungshalle, wo wir uns schon inzwischen wie zu Hause fühlten. Wir gingen die ganzen Unterlagen und Grundrisse Schritt für Schritt durch und planten dann unser Highlight des Tages "Badezimmer" mit allem "Pi, Pa, Po". Leider haben wir noch keine Bilder die kommen dann hier irgendwann mal später. Aber wir können schon verraten- es wird schön!!! Hier haben wir eine bodentiefe durchgehend geflieste Dusche und quer im Raum stehendes Bad etwa so vorgesehen:


Übrigens die Fliesen nehmen wir exakt wie hier, die heissen Nature Side beige gekalkt matt. Nur statt des Fensters hier auf dem Bild wird bei uns die Dachschräge sein, da wir 1,5- geschossige Variante des Edition 425 haben.

Der Waschtisch kommt auch wie in dem Bild aus der Serie V&B Memento und wird 1200mm breit mit zwei Wasserhähnen bestückt.

Hier noch ein Paar Sachen die wir gewählt haben:

Klinker:



 Armatur Grohe Essence:


Gäste-WC Waschtisch und WC mit Softclose von V&B Subway:





Badmöbel V&B Shape mit Frontfarbe Macassar-Dekor:



Hier nehmen wir einen mittig stehenden Waschtisch aus der Serie Memento von V&B  wie oben im Bild.

Die Türen mit Zargen und Drücker haben wir in Eigenleistung genommen, da die Türen bei Viebrock die in der Family-Austattung waren, uns nicht wirklich gefallen haben. Diese haben wir uns ausgesucht, die wir dann später selbst anschaffen werden:



Zum Äußerlichen des Hauses, wie es aussehen wird.


Das Dreiecksfenster übrigens ist Aufpreis und war ein Wunsch von mir dem Bauherren als persönliches Merkmal der Familie Cernjak ;-) Die Bauherrin sah das ein bisschen anders und wollte das Fenster komplett auslassen, da das nicht wirklich praktisch ist und nur für das optische des Hauses da ist. Aber im Endeffekt konnte ich mich durchsetzen und habe es doch dann genehmigt bekommen ;-)

Und vom Eingang:

Hier nur eine Änderung die wir nachträglich dann als die Bilder fertig waren, gemacht haben, ist das Bandfenster in der Küche die bei uns so aussehen wird:



Und etwa so dann zusammen mit dem Haus:




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

NEDAP Wechselrichter "au revoir"

Ständige Zugluft im Winter und heisse Temperaturen im Sommer

Am Anfang war...die Grundplatte.