Vorbemusterung

So jetzt melden wir uns mit Neuheiten wieder zurück! Ja inzwischen ist wieder einiges passiert. Also bezüglich der Bodenuntersuchung haben wir beim Besuch von Frau G. in Olde (ihr neuer Arbeitsort) den Kostenvoranschlag vom 07.12.12 für die GSA bekommen und es ist leider 1000€ mehr geworden als erwartet. Eine Hanglage des Grundstücks mit 1m Unterschied diagonal von einer Ecke zur anderen hat zufolge dass die Erde vor dem Haus aufgetragen und hinter dem Haus abgetragen werden muss. Ok das nehmen wir in Kauf, weil die Grundlage und Fundament des Hauses eine wichtige Sache ist und muss durch Viebrock erbracht werden, da es dafür auch Gewährleistung gibt. Bei diesem Termin haben wir die Grundrissänderung im OG bei Frau G. eingereicht wobei aus der begehbarer Umkleide ein Arbeitszimmer wird und das Dachfenster in dem Zimmer zusätzlich eingebaut werden soll.

So sieht es aus:




Leider haben die Zeichner das Fenster nicht mittig im Arbeitszimmer gesetzt, wird aber bei den nächsten Zeichnungen korrigiert.

So jetzt zum eigentlichen Thema Vorbemusterung wofür wir die Einladung im dicken Umschlag am 23.01.13 bekommen haben. Hierin lag auch eine dünne Mappe für unsere Notizen dabei, wo wir unsere Vorauswahl treffen sollten. Am frühen Morgen samstags am 23.02.13 ging dann nach Bad Fallingbostel los. Wir sind nach 2 Stunden gut angekommen und schafften noch in Ruhe Tee und Kaffee zu trinken. Frau S. hat alle Bauherren ca. 20 Leute in einem Raum mit Beamer versammelt und hat über folgende Punkte gesprochen und Tipps gegeben:

- Allgemeine Plannungsabläufe im Hause Viebrock
- Inhaltliches Verstehen der Baubeschreibung und der Angebotspositionen
- Tipps zum Lesen der Bauzeichnung
- Rundgang durch Bemusterungshalle

z.B öffnen der Fenster wird durch eine durchgezogene und gestrichelte Linien dargestellt, wobei durchgezogene Linie ein Fenster markiert, das zuerst öffnet. Da wir schon 2 Mal in der Bemusterungshalle vorher waren, haben wir schon Fliesen, Klinker, Dachziegel gewählt und es ging alles ziemlich schnell. Am Ende unseres Ausflugs haben wir auf Kosten die Viebrocksche Kantine genossen und dürften mit ruhigen Gewissen dann nach Hause fahren.

und hier noch mal ein Update des Grundrisse, wo wir im OG Bad und Fenster im Arbeitszimmer geändert haben:





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

NEDAP Wechselrichter "au revoir"

Ständige Zugluft im Winter und heisse Temperaturen im Sommer

Am Anfang war...die Grundplatte.