Küche

Ein wichtiger Part in jedem Haus ist die Küche und zwar die Küche wird geplant bevor das Haus geplant wird. Hier muss man im Vorfeld schon überlegen, wo Wasser- und Stromanschlüsse reinkommen. Wir haben zwischen 3 Küchenplaner gewählt und verglichen und müssen sagen, dass für unsere Küche am günstigsten der Küchenplaner "BOSAK" in Bielefeld auf der Eckendorfer Strasse war. Er hat uns kompetent und freundlich beraten wofür vielen Dank an dieser Stelle.

Wie wir schon im Beitrag Bemusterung geschrieben haben war unser Termin der Bemusterung am 11.03.13 und wir mussten unsere Küche bis dahin geplant haben. So fuhren wir am 08.03.13 freitags ca. 17.30 zum Küchenplaner um unsere Zeichnungen für diesen Termin abzuholen, was sich nicht wirklich einfach ergeben hat. Auf dem Weg dahin auf einer Kreuzung nahe Fa. Schüco hat uns ein älterer Herr seitlich in das Hinterrad bei Tempo 50 km/h gerammt.

Supper, zu alledem mussten wir noch danach zum Geburtstag meines Bruders fahren. Ok Notrad drauf geschraubt ging es weiter zum Küchenplaner, zum Glück Auto konnte noch fahren.

So sah das danach aus:


Ok das haben wir schon hinter uns, unser Auto ist schon inzwischen repariert und hat noch Geld für evtl. Carport eingebracht ;-):

Jetzt zum wesentlichen Thema Küche. Also nach mehreren Vergleichen und Überlegen haben wir eine Küche von Fa. Hecker ausgesucht und mit einer Insel geplant. Hier ein Paar Bilder:





Alle Küchengeräte haben wir von Fa. Siemens ausgesucht:

Kochfeld:

Backofen:


Microwelle:


Geschirrspüler:


Spüle der Fa. Schock:


Dunstabzugshaube Fa. Franke die überigens am günstigsten als eine Inselesse war:


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

NEDAP Wechselrichter "au revoir"

Ständige Zugluft im Winter und heisse Temperaturen im Sommer

Am Anfang war...die Grundplatte.