...im Haus sind lauter Schlangen...

Hallo zusammen,

diese Woche waren wir ein bisschen enttäuscht, weil von Mo-Mi war auf der Baustelle nix los. Entweder haben die nasse Wände die Elektriker abgeschreckt oder Viebrock hatte keine Zeit für unser Haus gehabt. Ist auch egal, wir sind noch eigentlich im Zeitrahmen und bereiten uns langsam auf unsere malerische Eigenleistung vor.

Ab Do-Fr hat dann wieder viel passiert und wir haben sogenannte "Schlangen" überall bekommen- BODENHEIZUNG!

Hurra!Und die NIBE-Pumpe ist jetzt an derer richtigen Stelle angekommen, sonst stand sie verpackt im HWR verloren. Ein Teil der Elektroinstallation ist auch erledigt, und die Küche hat einen zweiten Abwasser-Anschluss und Kaltwasser-Anschluss für Geschirrspüler bekommen. Dieser wird nämlich bei unserer Küche in der Backofenhöhe (fast) eingebaut. ;-) Wir sind schon gespannt, bis dahin ist aber noch Zeit.

Was noch passiert ist, dass wir unseren Spitzboden vollständig mit Rauspund verkleidet haben. Das hat zwei Tage in Anspruch genommen (zwei Samstage) und unsere Knochen tuen bis jetzt noch weh ;-(
Nächste Woche steht viel auf dem Plan, vor allem unsere Eigenleistung Hausanschlüsse. Wir hoffen unser Galabauer macht keine Probleme und wird pünktlich die Arbeit aufnehmen. Montag wird dann bei uns Estrich gegossen und Ende der Woche sogar Bodenheizung aktiviert, damit Estrich trocknet.

Noch als ein großer Meilenstein wird unser Gerüst abgebaut und wir sehen zum ersten Mal unser Haus alleine ohne lästigen Streben mitten drin. So jetzt die Bilder, die für sich sprechen:

Spitzboden:




Heizung NIBE


Wohnzimmer Terasseneck



Küche mit Bandfenster


OG Diele


Bad


A pro-po Bad...Die falsch aufgestellte Schamwand hat Viebrock schon korrigiert und nächste Woche wird auch Trockenbau hier neu aufgelegt. Unsere Badewanne von Vigour warten schon auf ihr richtigen Einsatz. Übrigens auf der Badewanne steht Hersteller-Aufkleber von Velleroy und Boch, komisch was hat Vigour mit V&B zu tun ?! 
Als nächstes was wir machen werden, Tapeten, Türen und Laminat suchen. OOOh es graut mir schon vor Augen vor lauter tapezieren, streichen der Decken usw. 
Aber das wird erst in 2 Wochen passieren. 
Waschbecken Memento und Waschtisch V&B "Shape" + Armatur Grohe Essence schon bestellt und Küche-Aufmessen kommt auch noch nächste Woche. Also wie man sieht, volle Hände zu tun nächste Woche...

Viel Spaß euch auch bis zum nächsten Bericht....

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

NEDAP Wechselrichter "au revoir"

Ständige Zugluft im Winter und heisse Temperaturen im Sommer

Am Anfang war...die Grundplatte.