Innenausbau START

Hallo zusammen,

ich melde mich wieder nach der V-Ferien zurück und möchte hier euch zeigen was so alles letzte Zeit passiert ist.

Es geht uns gut wir haben bereits unsere Eigenleistung Malerarbeiten der Gesimse abgeschlossen und ich (Bauherr) habe schon geschafft LAN-Netzwerkkabel im ganzen Haus zu verlegen.

Am 05.08.13 hat Viebrock wieder die Arbeit aufgenommen und hat vieles schon geschafft, sogar wehrend  der Ferien ist der Polier der Mauerer-Truppe da gewesen und hat die Durchbrüche in der Decke und Wänden gemacht. An dieser Stelle vielen lieben Dank Herr L. für diesen Einsatz und natürlich dem Herrn Sch. unserem Bauleiter der immer offenes Ohr hat.

So diese Woche ist bereits Trockenbau und Elektro- Rohbau-Installation abgeschlossen. Hier haben auch wir gut mitgewirkt und vorher schon ausführliche Steckdosen-Pläne erstellt. Es gibt zwar noch Kleinigkeiten zu ändern, aber im Ganzen sind wir mit der Arbeit der Elektro- und Trockenbau- Installateure sehr zufrieden.

So jetzt Fotos:

Unsere Pläne Elektroinstallation:

EG:


OG:


Spitzboden:





Kabelsalat im HWR


 Am Boden sieht schon ein bisschen besser aus:


 Klempner waren auch schon da und haben die Rohre für Heizung und Gestelle für Sanitär installiert:


HKV in seiner vollen Pracht:


Unsere Küche hat eine Leitung für zukünftigen Kochfeld in der Insel und Steckdosen-Elektro-Leitung für Abzugshaube bekommen:

Wasser-Außenhahn am HWR ist ebenfalls  da:


 Hier Elektroleitungen der Steckdosen im Wohnzimmer samt SAT, LAN und Lautsprecher-Anschlussen:

Arbeitszimmer 10^2 m groß ist jetzt hier auf dem Platz im Obergeschoss entstanden:


Hier ein Blick auf unsere geräumige Empore mit Leiter auf das Spitzbogen:



Eine der Kinderzimmer mit Blick auf ein Kornfeld ;-)


Bad ist jetzt in einem grünen Gewandt und auf dem Bild sieht man ein wenig falsch verkleidete Schamwand, diese wird nächste Woche geändert (denke ich, müssen die Trockenbauer noch mal kommen. Eine richtige Darstellung kann man in älterem Post sehen ):

 Verkleidete Entlüftung:


 Unser Spitzboden kann schon von uns weiter ausgebaut werden, da der 80cm Steg ist jetzt drin:


Wenn ich irgendwas auf dem Spitzboden basteln werde, dann sehe ich das....Schön....;-):


So alle Sat-Kabel von der Schüssel sind hier zusammen und warten auf ihr Anschluss. Hier an dieser Stelle wird ein Stahlkasten quasi installiert, das die Sat-Signale in unser LAN-Netzwerk leiten wird. Deswegen in HWR kommt nur an LAN Kabel und von da wird aus dem Server-Schrank alles in alle Räume verteilt:


 Von Hier läuft LAN-Kabel in unser HWR, links daneben ist ein Rohr nach aussen angeschlossen. Ich frage mich ob das so wirklich richtig ist ;-(:


An dem Balken liegen praktisch 400V die nicht genutzt werden und verschwinden im Ungewissen...


 

Nächste Woche kommen schon die Verputzer und werden unser Haus an den Giebelseiten und am Eingang verputzen, wir sind schon gespannt wie es aussehen wird

Kommentare

  1. Hallo. Was an den Steckdosenplänen sind denn die Steckdosen? Lg

    AntwortenLöschen
  2. Steckdosen werden mit einem Mistgabel-Zeichen dargestellt.(nur mit zwei Spiesen ;-)

    Gruß

    Dennis

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

NEDAP Wechselrichter "au revoir"

Ständige Zugluft im Winter und heisse Temperaturen im Sommer

Am Anfang war...die Grundplatte.