Putz-Woche mit Fa.Buck

Hallo zusammen,

die Woche war unspektakulär, da eigentlich die ganze Woche nur Verputzer am Werk waren. Und Trockenbau teilweise auch, aber dazu später mehr.

Ich (Bauherr) war auch fleißig und habe dieses Wochenende Spitzbogen mehr als 50% mit Rauspund verkleidet. Dazu machen ich noch ein Paar Bilder und schreibe später im Sonder-post. Da wir schon auf dem Spitz-Boden Platz bekommen haben, können manche Sachen aus dem Keller nach da wandern, da beim Umzug wird man sowieso einiges machen müssen. Aber das alles noch in 2 Monaten.

Jetzt hier die Bilder der Woche:

Giebelseite (zum Feld) verputzt.

Dreiecksfenster hat auch noch Fensterbank bekommen.


 Giebelseite zur Straße auch verputzt, sogar mit Regenbogen ;-)


Eingangsbereich verputzt, hier werden auf der weissen Fläche die Leuchter hängen. Diese Leuchte können sogar in verschiedenen Farben dann Licht auf die weiße Wand werfen.


Andere Seite der Tür


und noch Mal Gesamtansicht, leider noch mit Gerüst



Jetzt möchte ein bisschen meckern, wegen unseres Bades oder genau gesagt wegen der Zeichnungs-Planung.
Leute ich appelliere hier an alle Bauherren, kontrolliert eure Zeichnungen ganz gut... Hier waren wir auch zum Teil schuld, da wir die Zeichnung nicht genau kontrolliert haben und uns ist es nicht aufgefallen, dass unsere Schamwand im Bad anders gezeichnet war als es bei der Visualisierung dargestellt.

Hier müsste es so aussehen.


Gemacht ist es so:


Also Spülkasten muss nach vorne verschoben, Dreiecksverkleidung ganz bis zu Schamwand muss durchgezogen und Ablage entlang der Badewanne muss um 20cm runter versetzt werden. Hier waren aber die Trockenbauer nicht schuld, da die Zeichnung nicht entsprechnd der Visualisierung erstellt wurde. An dieser Stelle muss ich wieder die Kommunikation im Hause Viebrock bemängeln, hier gibt es noch Verbesserugns-Bedarf. ABER, unser Bauleiter hat überall mit allen Instanzen des Viebrock-Hauses telefoniert und versprach uns dieses Problem zu lösen ohne dass es für uns ein zusätzliches Aufwand entstehen wird. So wir sind gespannt, da diese sogenannte "Schamtrennwand" viel extra Geld gekostet hat. Wir halten euch auf dem Laufenden und werden berichten wie es hier ausgegangen ist.

Ansonsten wird nächste Woche mit Heizungsinstallation, Fassadenanstrich, Endinstallation-Elektro, Badewanne-Dusche-Installation, Fugenarbeiten begonnen. Es wird viel passieren....;-)

















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

NEDAP Wechselrichter "au revoir"

Ständige Zugluft im Winter und heisse Temperaturen im Sommer

Am Anfang war...die Grundplatte.