Abnahme: Unser Häuschen fast fertig...

...ja so schnell vergeht die Zeit. Am 10.10.13 war es soweit die Abnahme und haben wir alles so wie wir uns gewünscht haben??? Nicht ganz. Na ja im Groben und Ganzen die wichtigsten Sachen wie Heizung, Abwasser, Sanitär, Strom ist fertig, sodass man im Haus leben kann. Es fehlt noch der Endschliff z.B. bei der Elektroinstallation: Anbringen der Schalterabdeckungen, Inbetriebnahme der Photovoltaik, Installation der Speicherbatterie, Austausch einer Alu-Rolladenlamelle, Netzwerk-Endinstallation ( dies ist mein Bier) und Küche und Badmöbel kommt noch Ende Oktober.

Man muss schon sagen, dass war eine gute Zeit mit Viebrock zu bauen, hat sogar Spaß gemacht. Alle Leute mit denen wir zu tun hatten, waren freundlich und hilfsbereit. Wünschenswert wäre das die interne Abstimmung und Informationsflüsse im Hause Viebrock besser koordiniert sein wären.

Im Nachhinein sind wir der Meinung wer Minimum  Stress vom Bau haben möchte kann ruhig mit Viebrock bauen, hier kriegt man alles aus einer Hand. Es gibt zwar auch Überraschungen aber wo gibt es denn keine, besonders beim Bau!

Am besten hat bei uns Anschließen des Hauses an Strom- und Wassernetz (Versorger) geklappt, natürlich außer Telekom. Hierbei mussten wir nur die nötigen Papiere unterschreiben und alles andere lief von alleine. An dieser Stelle vielen lieben Dank an Herrn Schrader, er hat alles professionell und kompetent koordiniert und war mit Tat und Rat für uns und da.

Als ein Dankeschön haben wir eine Flasche Sekt und hochwertigen Scheren-Set von Zwilling bekommen. Dankeschön Viebrock, vielleicht ist das nicht das letzte Haus...



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

NEDAP Wechselrichter "au revoir"

Ständige Zugluft im Winter und heisse Temperaturen im Sommer

Am Anfang war...die Grundplatte.