Der Teufel steckt im Detail...

...so ist das eine Bodenleiste absägen hier, eine Alu-Leiste anbringen da und Bad-Möbel installieren noch dazu und siehe da die ganze Woche ist wie im Flug vergangen. Heute habe ich die Abschlussleisten  nach dem Laminat-Verlegen angebracht, war auch ziemlich lange Geschichte. Da wie überall Bodenheizung haben, darf man nicht den Boden bohren...bloß keine Heizungsleitungen aufbohren...dat wisst ihr schon was das heisst...

Deswegen entschieden wir mit Montage-Kleber zu arbeiten. Ich muss sagen, dass ich positiv von dem Zeug überrascht war, weil das Ding hält wie verrückt.





Dann Highlight des Tages war; Installation unseres Bad-Möbels und es war eine Katastrophe. Nur der Unterschrank wiegt 70kg und Waschtisch noch 30kg dazu. Da musste man mit Untersätzen aus Styropor arbeiten, da wir nix anderes hatten. Der Tisch hat 2 Armaturen und wir haben aber nur ein Warm- und Kaltwasser Anschlüsse. Hier mussten wir mit zwei T-Stücken und Verlängerungen arbeiten um die beiden Grohe-Armaturen an das Wasser anschliessen zu können.

Der ganze Gewusel passte dann aber sehr schlecht in den Unterschrank hinein und wir mussten extra Löcher und Aussparungen sägen, damit das ganze Gekrempel drunter passt. Der Schrank kostete eine Menge Geld und ich musste fast weinen, wobei ich die Säge an der hinteren Schrankwand lang geführt habe.

Hätten wir es gewusst, würden wir bei der Sanitär-Installation auf Doppel-Warm-Kalt-Wasseranschluss bestehen.Ok, am Ende des Tages waren wir fertig und haben das Ganze mit Rohren, Verbindungstücken, Siphon-Rohren usw. irgendwie eingebördelt. Am Ende ist alles gut und kann sich sehen lassen:







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

NEDAP Wechselrichter "au revoir"

Ständige Zugluft im Winter und heisse Temperaturen im Sommer

Am Anfang war...die Grundplatte.