Eigenleistung Malerarbeiten "Gesimse"

...Irgendwie lässt mich das Projekt Hausbau auch in der Urlaubszeit nicht los. Diesen WE dachte ich das Wetter ist einfach perfekt dafür unsere schon angebrachten Gesimse zu streichen. Bauherrin musste mit kleinem Bauherr "Junior Adrian" zu Hause bleiben, da alle Omas und Opas im Urlaub oder beim Gäste-Empfang waren. Deswegen bleibt nichts anderes übrig wie selbst die Initiative zu ergreifen und mit dem Streichen der des Dachüberstandes loszulegen.

Gestern fast ganzen Tag und 3 Stunden heute habe ich komplett alles am Haus einmal gestrichen. Die Farbe habe ich hier in Bielefeld im Fachhandel für Malerbedarf "MEGA" an der Oldentruper Straße gekauft. Ich muss sagen zu Hornbach ist es ein Welten-Unterschied. In einer Woche habe ich Urlaub dann kann man den weiten Anstrich durchziehen.

Vorher sah es so aus:


 Nachher nach 1 Anstrich:


Südterasse-Überdachung



Und noch mal Nahaufnahme:


Ich glaube es ist schon i.O so, aber besser machen wir noch mal ein zweiten Anstrich damit die Farbe noch gleichmäßiger wird.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

NEDAP Wechselrichter "au revoir"

Ständige Zugluft im Winter und heisse Temperaturen im Sommer

Am Anfang war...die Grundplatte.