Voila Gesimse ist da!

Hallo an alle,

doch es gibt noch eine Neuigkeit bei unserem Bau, was wir nicht erwartet haben... Diesen Freitag war ich da um SAT-Anlage Schüssel, LNB, Befestigungsmaterial usw. dahin zu bringen und siehe da die restlichen Hölzer unterm Dach sind angebracht! Super, dann kann unsere Eigenleistung weiter gehen während Viebrock Urlaub macht und wir hoffen nächste Woche wird das Wetter uns unterstützen. Neues ist noch dass die Wand im Eingangsbereich ganz hochgezogen wurde und alle Kämpfer unter den Fenstern sind auch an deren richtigen Stelle. Wenn noch Giebelseiten verputzt sein würden, könnte man sagen dass das Haus aussen fertig ist.

Ansonsten alles gut, wir sind mit der bis jetzt erledigten Arbeit sehr zufrieden und sind schon auf Innenausbau gespannt. Nächste Woche werden wir die SAT-Antenne installieren, wenn der Dach-Aufsparrenhalter endlich passt. In den nächsten drei Wochen werde ich mich mit unserem zukünftigen LAN-Netzwerk auseinander setzten und das nötige Hardware dafür bestellen. Kabel und LAN-Dosen werde ich selber verlegen, Leerrohre lasse ich die Elis (Elektriker) machen.

So jetzt die letzten Bilder:







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

NEDAP Wechselrichter "au revoir"

Ständige Zugluft im Winter und heisse Temperaturen im Sommer

Am Anfang war...die Grundplatte.