Viebrock rockt...

Hallo zusammen,
ich melde mich wieder mit neuen Nachrichten zurück. Es hat nicht viel in der Zwischenzeit passiert aber Viebrock hat wieder überrascht. Die Bauherrin war heute auf der Baustelle und hat den Termin
mit unserem BL wahr genommen, denn es wurden die letzten Fensterscheiben geliefert und eingebaut.

Irgendwann dann so nachmittags gegen 16 Uhr  kam ich von der Arbeit und wurde von meiner Frau überrascht " die Photovoltaik wird heute installiert". Ich habe dann gleich nachgedacht, da unsere Sat- Schüssel mitinstalliert werden könnte, habe ich alle Klamotten mitgenommen und sofort zur Baustelle gefahren.

Leider die Freude nach heutigem Geschehen hielte sich in Grenzen, da die Sat nicht installiert werden konnte.Die Dachpfanne von Meyer und Holsen passte nicht zum Aufsparrenhalter. Jetzt muss ich den Halter zurückschicken und ein neuen bestellen, da die Dachpfanne sehr teuer war und jetzt muss sie auf jeden Fall drauf.

So jetzt die letzen Photos in diesem Monat denke ich, da Viebrock nächste Woche Urlaub macht:





Kommentare

  1. Ups, hatte ich hier glatt überlesen, dass Ihr jetzt auch die Fensterscheiben bekommen habt. Ist denn jetzt mit der Dichtung alles in Ordnung?
    Gruß Susi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susi,

    ja alles ist i.O neue Scheiben sind drin, die Dichtungen sind alle in Ordnung, zumindest so wie ich es von aussen beurteilen kann, aber eigentlich sollte da nichts passieren, da diese Dichtung für innere Abdichtung verantwortlich ist. Es ist alles jetzt da und wir warten schon auf Anfang August wo dann mit Innenausbau weiter geht.

    Unsere zweite Eigenleistung kann jetzt erbracht werden, da alle Bretter dran sind und wir werden es dann dieses Wochenende in Angriff nehmen. Ihr seid ja schon ganz weit vorangeschritten mit eurem Bau und uns steht das alles noch bevor ;) aber ich muss sagen es macht sogar Spaß mit Viebrock bis jetzt und so zu bauen kann ich nur jedem empfehlen.

    Wir machen jetzt während der V-Betriebsferien uns bisschen Gedanken über Steckdosenplanung und ich werde so langsam die Hardware für unser LAN-Netzwerk bestellen um es dann später alles in Eigenregie einzubauen.

    Viele Grüße

    Fam.Cernjak

    AntwortenLöschen
  3. Halli.Schicke Fotos.Wie hoch ist denn der Drempel bei Euch?

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    113cm von Fertigboden gemessen.

    Viele Grüße

    Dennis

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

NEDAP Wechselrichter "au revoir"

Ständige Zugluft im Winter und heisse Temperaturen im Sommer

Am Anfang war...die Grundplatte.