unser Dach ist jetzt drauf...


..gestern morgens um 6.30 Uhr bin ich (Bauherr) aufgestanden und nach einer Tasse Kaffee und Vorbereitung meiner Butterbrote für die Arbeit, bin ich zur unseren Baustelle gefahren, um mit Dachdeckern zu sprechen und SAT-Aufsprarrenvorrichtung abzugeben.

Um kurz nach sieben waren sie schon alle da und haben schon ein paar Paletten Dachziegel auf dem Dach abgeladen. Die Klempner waren parallel auch am arbeiten. Nach kurzer Absprache und Übergabe meiner provisorischen Zeichnung zur Position der SAT-Schüssel an den Dachdecker-Polier, bin ich wieder gefahren.

Nach der Arbeit um 20.00 Uhr war ich wieder am Haus und siehe da Dach ist eingedeckt, Dachrinnen sind dran. Leider die SAT-Hlaterung ist nicht angebracht und ich weiß nicht warum. Irgendwas hat Dachdecker gehindert den Halter auf dem Dach zu platzieren. Dies ist aber nicht schlimm, wir haben einen SAT-Fachmann als Bekannten und werden dann unter seiner Regie alles die Installation realisieren.

Wegen den großen Fenstern haben wir unsren Bauleiter gefragt und er hat sich wie immer für uns eingesetzt und sagte das die Fenster nächste Woche bei uns installiert werden. Unser BL Herr S. ist immer zuvorkommend, zuverlässig und wenn er etwas sagt dann wird es auch genau so immer! So dieser Lob musste hier sein, denn er hat das auf jeden Fall verdient. Weiter So!!!

Bilder des Tages:







Kommentare

  1. Hallo Dennis,

    ist ja schon interessant auf welchen Wegen man seine alten Komolittonen von der FH wiedertreffen kann. :-)
    Meine Frau, meine Tochter und ich sympathisieren auch mit Viebrockhaus und auch mit dem Typ 425.
    In welcher Ecke von Bielefeld baut Ihr denn?

    Viele Grüße
    Jan Meier

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jan,

    bei dir sehe ich auch schon viel passiert ;-)Wir haben auch schon inziwischen ein Sohn 1,5 Jahre alt. Wir bauen in Spenge und sind mit dem Bau zufrieden. Wann wollt ihr starten?

    Gruß

    Dennis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dennis,

      unsere Tochter ist auch 1.5 Jahre.
      Wir wohnen ja in einem alten Haus in Spenge Bardüttingdorf. Wir machen uns nur Gedanken ob Modernisierung oder Abriss und Neubau.
      Klasse, dass ihr auch nach Spenge zieht.
      Hast du noch Kontakt zu Anderen von der Fh?
      Viele Grüße
      Jan

      Löschen
    2. Hallo Jan,
      ich werde dich in meinen Bekannten-Kreis einfügen dass du mein Blog lesen kannst und wenn eventuell Fragen auftauchen, kannst du auch im unseren Blog was rauslesen oder einfach anrufen. Kannst du mir bitte deine Handynummer noch mal geben, da nach eurem Besuch bei uns zu Hause meinen Telefon zur Reparatur musste und ich habe vorher kein Backup gemacht und leider deine Handnummer ist bei mit wieder weg.:(

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

NEDAP Wechselrichter "au revoir"

Ständige Zugluft im Winter und heisse Temperaturen im Sommer

Am Anfang war...die Grundplatte.